Optimale Gehirnorganisation

Zuhause und in der Schule mit Kinesiologie
Brain Gym® (Gehirngymnastik)

Lernen braucht Bewegung, aber die Richtige!

Brain Gym® ist eine Möglichkeit, wie Kinder und Erwachsene mehr Verständnis vom Lernen und von Lernblockaden gewinnen können. Wenn wir das Zusammenspiel von Gehirn und Körper besser verstehen, dann werden wir Veränderungen gegenüber aufgeschlossener.

Wir alle haben eine Rechts- oder Links-Dominanz, eine Spezialisierung des rechten oder linken Auges, Ohres, Fußes oder der Hand.

Sobald wir unseren eigenen Lernkanal kennen- und fördern lernen, setzen wir automatisch unser ganzes Gehirn zum Lernen ein. Gleichzeitig machen wir neue Erfahrungen mit uns selbst und werden unserer Einzigartigkeit bewusst.

Eine wunderbare Möglichkeit für Eltern und Kinder, die erst gar keinen Schulstress aufkommen lassen wollen. Sehr zu empfehlen schon vor Schulbeginn.